Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Krido

Mod_elleurin

• »Krido« ist weiblich
  • »Krido« ist der Autor dieses Themas

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 140 451

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 13:06

One-Punch Man

Name: One-Punch Man
Typ: Tv-Serie
Genre: Action, Comedy, Parody, Sci-Fi, Super Power, Supernatural, Seinen
Episoden: 12 + 6 OVA´s
Produzent: Madhouse
Erstausstrahlung: 05.10.2015 ongoing
Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch (Untertitel)

Inhalt:
One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

Quelle: Anisearch.de; MyAnimelist.net

SunFish

Authentifizierter Forentroll

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 626 931

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:17

Dieser Anime ist einfach nur der Hammer! Sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. One Punch Man ist mein neuer Held, dagegen kann Dragon Ball nur verlieren. Die Story wirkt am Anfang ziemlich flach, aber der Anime nimmt so ziemlich alles auf die Schippe: Bishounen, Ecchi, Fanservice und natürlich Superhelden. Im Verlauf treten noch weitere Charaktere auf, die durchaus eine Hintergrundgeschichte haben, die nicht ganz uninteressant ist. Niemand ist stärker als One Punch Man!

PS: KaZaA muss sich die Serie unbedingt ansehen :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Krido (03.12.2015), KaZaA (06.01.2016)

KaZaA

Papa Knolle xD

• »KaZaA« ist männlich

Beruf: Student

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 271

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden
  • KaZaA

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:39

Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen, man kommt aus dem lachen nicht raus, bevor es dann doch nochma schön splattermässig zur Sache geht!
Vorallem schön zu sehen, wie nervig es sein kann immer zu gewinnen und wie eine art Anti-Held-Held zu wirken.
Nunja für mich auf jedenfall der Trash Hit des Jahres 2015/2016, auch wenn ich erst vor ein paar Wochen angefangen habe ihn zu schauen :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Krido (07.01.2016)

Carp

Anime Kenner

• »Carp« ist männlich

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 402 266

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 02:50

Was sakuga angeht wohl locker der Anime des Jahres. Ansonsten aber... hm, naja. Saitama und Genos sind zwar ein echt sympathisches Duo, aber die restlichen Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Ja, es ist und bleibt ja irgendwie auch eine Parodie, ich weiß, aber einige Joke-Charaktere waren mir einfach zu offensichtlich und aufdringlich. Apropos aufdringlich: Der Sinn und Zweck der teilweise doch relativ heftigen Gewaltdarstellungen hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen. Wirkte teilweise etwas deplatziert.
Eine zweite Staffel würde ich mir anschauen, aber nicht unbedingt wünschen. Zum Ende hin...

Spoiler Spoiler

...zog sich OPM schon ziemlich. Die Folgen 10 und 11 waren für mich mit Abstand die schwächsten. Keine Ahnung warum man Boros so viel Zeit und Aufbau zukommen ließ, wenn er zur großen Überraschung von niemanden dann doch mit einem richtigen Schlag weggeputzt wurde. "Aber das war ja der Witz!" - okay, ihn über drei Folgen zu strecken hat ihn aber nicht wirklich lustiger gemacht.

Kann OPM trotz allem weiterempfehlen, aber das Gemecker musste ich halt loswerden. Wenn's schon sonst keiner macht. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Krido (07.01.2016)

KazeUzumaki

Frischfleisch

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 555

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2016, 23:49

Als ich vor einem halben Jahr als Synchronsprecher anfing, hab ich zum üben die Hälfte der ersten Folge von One Punch Man synchronisiert... ich habe die Texte nie aufgeschrieben, nur rein gehört, mir etwas einfallen lassen und direkt raufgesprochen... also ist es weit von perfekt... wie gesagt es war nur zum üben gedacht.

Viele haben mich mehrfach darum gebeten das Video zu teilen, also dachte ich mir, warum nicht? Wenn es euch gefällt, lasst es mich wissen, vielleicht könnt ihr mich ja motivieren weiter zu machen.

One Punch Man - Episode 01 - DEUTSCH
xxxx

KaZaA

Papa Knolle xD

• »KaZaA« ist männlich

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 271

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden
  • KaZaA

6

Mittwoch, 23. November 2016, 18:18

Hehe, klingt etwas nach Lord of the Weed, aber dennoch ganz witzig gemacht, weiter so ;)