Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: aniMania-Board.de | Anime Manga Forum - Network Worldwide. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobuyuki

「Nekogami」

• »Nobuyuki« ist männlich
  • »Nobuyuki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler im Abschlussjahrgang

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 686 750

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 19:01

Little Busters!

Little Busters! - Review - by Nobuyuki

Name: Little Busters (リトルバスターズ)
Synonym: LB!
Typ: TV-Serie
Genre: Komödie, Drama, Romance, School, Slice_Of_Life, Mystery, Noe
Episoden: 26
Produzent: J.C. STAFF, Visual Arts
Erstaustrahlung: Herbst 2012
Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch (Untertitelt)
FSK: 0
Lizens: Unlizensiert

Inhalt:
Wenn eine Gruppe von vier Kindern nicht gewesen wäre, die sich selbst die „Little Busters“ nennen, so wäre der
Junge Riki wohl weiterhin wegen des Todes seiner Eltern Hoffnungslosigkeit und Depression verfallen. Denn sie
sind es gewesen, die ihm wieder ein Lächeln auf sein Gesicht zauberten, sodass er Schritt für Schritt wieder sein
Leben genießen konnte. Auch heute noch im zweiten Jahr der Oberstufe verbringen die „Little Busters“ noch ihre
Schul- und Freizeit miteinander.

Videotrailer:
Forenberg.deVideoYouTube

Mehr Informationen konnte ich zu dem Anime im Moment leider nicht finden!

Carp

Anime Kenner

• »Carp« ist männlich

Beruf: Student

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 355 651

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 21:31

Also ich fande den Anime eher mittelmäßig, würde ihn glaube ich nicht unbedingt weiterempfehlen. :/
Wie auch Clannad oder Kanon basiert Little Busters! auf einer Visual Novel von Key. Wer aber einen so guten Anime wie Clannad erwartet, wird bei Little Busters wahrscheinlich enttäuscht werden. Und wer die VN gespielt hat sowieso.

Was mir nicht gefiel:
-Anstelle von KyoAni (denen wir Clannad etc. zu verdanken haben) kümmerte sich J.C. Staff um den Anime
-Das Budget schien ziemlich knapp zu sein - optisch kann der Anime jedenfalls kaum punkten
-Riki funktioniert als VN-Protagonist recht gut, als Anime-Protagonist langweilt er größtenteils
-Könnte an der fehlenden Ich-Perspektive liegen, aber im Anime kommt die Stimmung meistens nicht wirklich rüber
-Muskel-Route wurde ausgelassen

Übrigens wurde bereits ein Sequel angekündigt, welches den letzten (und mit weitem Abstand besten) Teil der Visual Novel animieren wird. Wenn sich J.C. Staff hier in's Zeug legt, könnte das alles bisherige wiedergutmachen.
...Aber weil das unwahrscheinlich ist, würde ich Interessierten eher die Visual Novel an's Herz legen.

Hat hier eigentlich jemand den Anime gesehen, ohne die VN gelesen zu haben? Ich frag mich ja, ob er einem dann besser oder noch schlechter vorkommt.

KersL

GFX-Mod :3

• »KersL« ist weiblich

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 755 050

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:46

Also mir hat der Anime eigentlich ganz gut gefallen, ich würde nur gerne endlich wissen,was es zB mit dem Geheimnis der Welt auf sich hat.
Wisst ihr, ob die 2.Staffel (Little Busters!: Refrain) schon erschienen ist? Wenn ja, wo kann ich diese anschauen?

Danke schonmal! :)

Nobuyuki

「Nekogami」

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:12

Wie es aussieht noch nicht.. Habe sämtliche Streamer durchgeschaut, und nichts dazu gefunden, also wirds wohl so sein ^^

Dann musst du dich noch gedulden :P

KersL

GFX-Mod :3

• »KersL« ist weiblich

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 755 050

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 18:33

Och nööö, so ein Mist. :(

Nobuyuki

「Nekogami」

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2013, 19:20

Och nööö, so ein Mist. :(
http://anisearch.de/?page=anime&id=8493
Ab Oktober wirds wohl so langsam losgehen mit der 2. Staffel ^^

Carii

^_^ Flauschi-Nerdin ^_^

• »Carii« ist weiblich

Beruf: がくせい

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 855 108

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

7

Montag, 19. August 2013, 12:48

Hach, wenn man auf Studio Key steht, dann steht man auch auf Little Busters ^___^
Im ernst, wenn man Clannad und Kanon gemocht hat , dann sollte einem das auch gefallen :)

Ich bin schon gespannt, wie sich das in der zweiten Staffel fortsetzt, da ja noch einiges offen ist, ähnlich wie damals nach der ersten Clannad Staffel ^___^

Wieder absolute Liebhab-Charaktere :3 weswegen ich ja auch Komari-chan als Avatar/Signatur habe hehe ^____^

e: kenn den VN nicht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hierdran schlechter sein soll als Clannad, wenn man sich da mal die zweite Staffel weg denkt, die hier ja einfach noch fehlt ^^ Und schlechter als Kanon ist's auf keinen Fall. Die Einzelstorys sind alle gut.

にゃん!わたしはねこです!

Nobuyuki

「Nekogami」

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:50

Hat eigentlich jemand schon was von "Little Busters! Refrain" gehört? Habe mir Little Busters angeschaut, und würde es gerne weiterschauen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ab morgen (05.10.2013) wird es wohl weitergehen mit Little Busters, wenn man AniSearch Glauben schenken kann.

Zitat

Typ / Jahr: TV, 12? / 2013 (05.10.2013)

Wisst ihr, ob es wirklich morgen anfängt mit der Refrain-Reihe? Würde mich echt darüber freuen ^-^

Carp

Anime Kenner

• »Carp« ist männlich

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 355 651

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden