Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

SunFish

Authentifizierter Forentroll

• »SunFish« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 384 142

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:33

Fruits Basket

Mangaka: Natsuki Takaya

Genre: Bishounen, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Reverse Harem, Romance, School Life, Shoujo, Tragedy
Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Toru Honda in das Haus ihres Großvaters. Doch dann soll sie für kurze Zeit ausziehen und schlägt ein Zelt in einem Wald auf. Dort wohnt sie dann für einige Zeit. Auf dem Weg zur Schule kommt sie an dem Haus der Soma Familie vorbei. Nachdem ihr „Heim“ von einem Erdrutsch geplättet wurde, dufte sie bei den Somas einziehen und kümmert sich seit dem um deren Haushalt. Doch die Somas sind keine gewöhnliche Familie; Sie sind verflucht. Mit der Zeit lernt Toru die anderen Familienmitglieder kennen und erfährt wer von ihnen verflucht ist. Jeder von ihnen verwandelt sich, wenn er vom anderen Geschlecht umarmt wird, in eines der chinesischen Tierkreiszeichen. Doch die Familie ist nicht nur von einem Fluch befallen, sondern jedes der Mitglieder hat eine traurige Geschichte zu erzählen.

Veröffentlichungen:
Anime: 26 Episoden
Manga: 23 Bände/136 Kapitel (wird in Deutschland
veröffentlicht; monatlich in der Zeitschrift Daisuki)
Drama CD: Limitierte Ausgabe in Japan
Bücher: 1 Artbook; 2 Fanbooks
Card Game: zum Spielen für „Dai Hin Min“
Theater: Adaption von Fruits Basket; 25.2.09 im Galaxy Theater in Tokyo

Leicht dramatisch und ab und zu etwas traurig, aber trotzdem voller lustiger Momente. Wer will, kann einige der Soma-Jungs ruhig als Bishounen bezeichnen. Einerseits berichtet der Anime vom Leben einer Schülerin, die plötzlich mit einem Männerhaushalt, allerhand Beziehungsproblemen und andererseits mit dem Erwachsenwerden konfrontiert wird.

Wobei ich aber eher den Manga empfehlen würde… das Ende unterscheidet sich doch sehr stark, denn wo der Anime aufhört, fängt der Manga erst richtig an und am Ende entscheidet sich Toru auch für jemanden aus der Gruppe!

Kennt ihr Anime/Manga? Wen aus der Gruppe findet ihr am besten?
Ich finde Haru mit seinen zwei Persönlichkeiten am witzigsten ^^

©Hakusensha(Manga) ©Studio Deen(Anime)

• »Inuyasha x3« ist weiblich

Beruf: Schülerin

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 872 588

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:17

Fruits Basket ist die perfekte Mischung aus Humor und teilweise auch tragischen Szenen..
Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung des anime..
Mir gefiel er seeehr gut und mein Lieblingschar ist definitiv Kyo. Er ist ein ziemlicher
"außenseiter" (zumindest was die tierkreiszeichen aangeht) und seine aufbrausende Art gefällt mir.
Kannst du mir sagen, ab welcher Manga-Band den Anime weiterführt? Also welcher Band da weitergeht wo der Anime
aufhört? Ich will wissen für wen sie sich entscheidet und rotzdem nichts verpassen...
Obwohl ich mich immer noch nicht entscheiden kann für wen ich in dem Fall bin.. Yuki oder Kyo..
:pinch: haben beide ihre interessanten Seiten auch wenn Kyo mein Fav ist, dennoch ist Yuki auch nicht ganz uninteressant....
And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

SunFish

Authentifizierter Forentroll

• »SunFish« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 384 142

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:00

Soweit ich mich erinnern kann, endet der Anime, als sich Kyo in seine "Originalform" verwandelt, Toru ihn in den Armen hält und er sich später in eine normale Katze verwandelt :schiefguck: korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
In Kapitel 33 befindet sich genau diese Szene und ab Kapitel 34 wird die Handlung fortgesetzt, indem die Kindheit von Kyo beschrieben wird. Mehr will ich nicht verraten, aber es gibt noch einige Überraschungen :winki: Kaufen müsstest du dir die Serie ab Band 6 und bisher sind bei Carlsen Manga 19 von 23 Bänden erschienen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen könnte ^^

• »Inuyasha x3« ist weiblich

Beruf: Schülerin

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 872 588

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:02

Ja du hast mir geholfen, weil ich stand vor dem Stand mit den Manga und wusste nicht, ab welchem
Band es jetzt weitergeht... Um die anderen Bände kann ich mich dann ja kümmern sobal ich dann die hab,
von denen ich die Handlung nicht kenne...
Danke!
And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

Chócho

Otaku

• »Chócho« ist weiblich

Beruf: Buchhaltungs-Allrounderin :D

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 688 655

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:34

Fruits Basket jaja... ich find die Story eigentlich ganz gut nur bin ich irgendwann ausgestiegen weil ich mich andren Sachen zugewandt habe..aber ich mag Kyo x)

Chan91

しろい こころ

• »Chan91« ist männlich

Wohnort: Kleines neutrales Land in der Mitte Europas. Naaa klingelts? :D

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 821 293

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Oktober 2010, 13:21

Ich habe eben Fruits Basket zu Ende geschaut.
Ist ein guter Anime, mir gefällt die Idee und die Story Entwicklung.
Es ist von allen Genren was dabei, Lustig, Ernst, Traurig.. etc.
Hm. ich werde mir mal den Manga anschauen..
wenn der Anime wirklich nur von den ersten 6 Bänden handelt, wird ja noch einiges passieren!

Mein Sympathie schwankt noch ein bisschen..
Kyo ist in seiner Familie echt ein Aussenseiter, aber was Yuki alles erlebt hat ist auch nicht gerade einfach..
Es ist ziemlich verzwickt.. mal schauen für wen sich Tohru am Ende entscheidet!
Love Anime and Manga
Shugo Chara :love: (Aba nur Staffel 1 + 2)
Ef - A tale of memories すごい
Sayonara, Zetsubou-Sensei - The Power Of Negativ Thinking
日本語。。。すきです!

Social Bookmarks

Thema bewerten