Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: aniMania-Board.de | Anime Manga Forum - Network Worldwide. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SunFish

Authentifizierter Forentroll

• »SunFish« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 455 984

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:47

Abenobashi Mahou Shotengai

© Gainax Madhouse(Anime) ©Kodansha(Manga)

Autor: Satoru Akahori/Director: Hiroyuki Yamaga
Genre: Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Parody, Supernatural
Anime: Serie, 13 Episoden
Erhältlich bei: ADV Films Germany

Zwei Freunde Leben im Abenobashi Einkaufsviertel in Osaka, welches bald abgerissen werden soll. Das Leben scheint es mit Sasshi nicht gut zu meinen, denn während er sich im Zeltlager befindet, wird das Haus abgerissen und er durfte seine Sammelkarten nicht mitnehmen. Nach einigen mysteriösen Geschehnissen, die mit diversen Tierfiguren zu tun haben, verwandeln sich die alten Menschen im Park plötzlich in Pilze. Nach einem Schreckensmoment müssen sie feststellen, dass sie sich in einer Paralellwelt befinden, aus welcher man nicht so leich entkommen kann.

Auf den ersten Blick, dachte ich, dass es einer dieser typischen "non-sense" Animes ist, doch ich hatte mich geirrt. Nicht nur, dass es einen leicht derben Ecchitouch hat, der Anime beschäftigt sich auch mit Themen wie Realitätsflucht und dem Tod.

Hoffentlich melden sich einige Leute zu Wort, die diesen Anime gesehen haben :D

Lufia

Niveaubeseitiger

Beruf: Berufivizieren

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 796 953

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 19:36

Den hab ich gesehen ^^
Ich find den echt geil, da wird alles auf die Schippe genommen, jede bekanntere Serie kommt drin vor, sei es Dragonball, Robocop oder knight Rider.
Echt viel Humor drin, auch wenn es nicht immer mit Niveau ist, aber sollte man auf jeden Fall mal sehen ^^

Social Bookmarks

Thema bewerten