Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich
  • »Inuyasha x3« ist weiblich
  • »Inuyasha x3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 837 848

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 23:35

Chrono Crusade

©Funimation Entertainment

Zitat

Die Serie spielt im New York der 1920er Jahre. Hauptcharaktere sind dabei die ziemlich unorthodoxe Exorzistin des Magdalena-Ordens Rosette Christopher und ihr Assistent Chrno (im Anime: Chrono), einer von vielen Teufeln, der seine wahre Identität hinter einem menschlichen Körper versteckt. Vereint kämpfen sie gegen das Böse und gegen den Teufel Aion.

Beide arbeiten für den Magdalena-Orden, einem Orden der Kirche der etwas anderen Art: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor Monstern und Teufeln zu beschützen. Dies schließt auch die „7 Apostel“ ein; zu den auch „Asmaria Henrique“ (im Anime: Azmaria Hendric) und „Joshua Christopher“ -Rosettes Bruder- gehören. Die Teufelsjagd geschieht nicht durch Gebete, sondern mit speziellen Waffen, die von „Senior“/„Elder“, einem Mitglied des Ordens, entwickelt wurden. Er erarbeitete die Kugeln „Sacred“ (gefüllt mit geweihtem Öl), „Gospel“ (aus speziellem Silber mit goldenen Beschwörungsformeln in Runenform) und „Spirit“ (beinhaltet einen echten, kleinen Teufel).

Diese Kugeln helfen Rosette bei der Teufelsjagd. Doch sie und Chrno sind hinter einem bestimmten Teufel her: Dem „Sünder Aeon“/„Sinner Aion“. Dieser hat vor vier Jahren ihren Bruder „Joshua“ entführt. Aeon benötigt die Apostel um „den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel“ zu verändern. Jeder Apostel verfügt über heilende Kräfte und eine Eigenschaft: Joshua z. B. verkörpert die Hoffnung, Asmaria verkörpert die Nächstenliebe.

Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrno auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine „Juwelen-Hexe“/„Jewel-Witch“. Sie verfügt über viel Geld und hasst Teufel, da Ihre Sippe von Teufeln vernichtet wurde. Trotzdem gibt sie nicht auf und sucht nach ihrer älteren Schwester. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrno zu Freunden, obwohl die beiden Frauen immer wieder sich gegenseitig als besser profilieren wollen.

Quelle:Wikipedia
Typ: Serie, 24 Episoden
Genre: Action, Adventure, Drama, Romance, Supernatural
Studio: Gonzo
Lizenz: Funimation Entertainment
Erhältlich bei: OVA Films, Nipponart

Den Anime fand ich so toll.... Am Anfang zumindest... Das Ende war für mich die Hölle und wenn ich so darüber nachdenke kommen mir schon wieder die Tränen... Den Manga habe ich nicht gelesen, wahrscheinlich habe ich mich auch genau deswegen gefragt warum man im Internet immer nur Chrno und nicht Chrono findet. Eine spannende Geschichte besitzt der Anime und auch Humor ist teilweise anzutreffen, aber wie ich finde gibt es auch ein offenes Ende.

Achtung SPOILER! Wer die Geschichte noch nicht kennt sollte hier nicht lesen!!!

Ich weiß nicht ob es eine Weiterführung gibt, aber logisch wäre es dennoch, da ja Aion überlebt hat, da wäre aber auch die Frage, wer übernimmt dann die Rolle von der toten Rosette und dem toten Chrono?

Naja.. schreibt wie ihr den Anime/Manga gefunden habt und was ihr über das im Spoiler denkt.
And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krido« (7. April 2013, 19:06) aus folgendem Grund: Action, adventure, drama, romantik, supernatural, magic, slapstick, demons

Schygy

Anime Kenner

• »Schygy« ist männlich

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 767 777

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 21:36

Hab die Serie heute fertig gesehen. *heul* So ein trauriges Ende.
Aber, ich denke, dass es weitergeführt werden MUSS!
Den, Rosett war die Wiedergeburt von Magdalena. Wieso wird sie nicht nochmal wiedergeboren?
Und wenn Aion überlebt hat, wieso sollte Chrono nicht auch wieder in die Menschenwelt zurückkehren?

Ich fand die Anime gut. Den Manga hab ich nie gelesen.
Also ich bin für ne Fortsezung.
Dieser Satz ergibt kein Sinn, doch das ist nicht weiter schlimm, den was ihr jetzt noch hört ist nicht weniger gestört.

(Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler und dadurch entstandenen Schaden)

Social Bookmarks

Thema bewerten