Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: aniMania-Board.de | Anime Manga Forum - Network Worldwide. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Latios6

Anime Einsteiger

• »Latios6« ist der Autor dieses Themas

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 220 554

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 12:16

Bleach

Wie findet ihr Bleach

Insgesamt 14 Stimmen

57%

Klasse (8)

7%

Gut (1)

14%

Es geht (2)

7%

Scheiße (1)

14%

Was ist Bleach? (2)

Typ: Serie, 366 Episoden
Genre: Action, Martial Arts, Demons, Shinigami, Fantasy
Studio: Studio Pierrot
Lizenz: Madman Entertainmen, Viz Media, Manga Entertainment
Erhältlich bei: Panini Video, Nipponart, Viz Media Europe

Da hier noch keiner Bleach aufgemacht hat mache ich das

Hier mal eine Beschreibung um was es in der Anime überhaupt geht

Zitat

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (Todesgott) Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow, einen bösen Geist, macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.
Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Schutzeinheiten der Soul Society Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur Soul Society zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, sowie ein außerordentlich kampferfahrener früherer Kommandant der 12. Division ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem Quincy (etwa: Vernichter) Uryu Ishida auf den Weg zur Soul Society, wo es bei dem Versuch Rukia zu retten zu Konfrontationen mit mächtigen Shinigami kommt. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur für die Soul Society, sondern auch für das Diesseits, wobei Karakuratown, die Heimatstadt der Hauptcharaktere, explizit ins Visier der Verschwörung gerät.
Quelle: Wikipedia

Die Anime hat jetzt schon 235 seiten und ich finde sie echt genial da es viele verschiedene Handlungen gibt die immer spannend sind und auch geniale Kämpfe die auch wie ich finde besser sind wie bei Naruto

Chócho

Otaku

• »Chócho« ist weiblich

Beruf: Buchhaltungs-Allrounderin :D

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 670 969

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 15:43

Persönlich hab ich schon viel von Bleach gehört aber bisher noch nie angeschaut (außer ein paar AMVs und Teilausschnitte aus Folgen). Viele meiner Bekannten schwärmen von Ichigo und Co. aber bisher hatte ich keine Lust es mir anzuschauen. Vielleicht kommt der Implus und die Lust noch aber ich denke erstmal nicht...außerdem hat es mir zu viele Folgen xD

SunFish

Authentifizierter Forentroll

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 317 356

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2009, 20:52

Ich habe mir die erste Folge von Bleach angesehen, aber als ich dann die Episodenzahl gesehen habe, da ist es mir auch vergangen :schiefguck: ich schließe mich Chocho an...
Vlt werde ich es mir mal in den nächsten längeren Ferien zu Gemüte führen :xD:

Janis

RL < Forum

• »Janis« ist männlich

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 392 160

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2009, 20:56

Bis jetzt kannte ich es noch nicht, klingt aber garnicht schlecht - und das sage ich, der Manga eigentlich nicht so dolle findet :rolleyes:
Btw: Bitte immer die Quelle angeben, wenn du einen Text kopierst. Und am besten auch in einem Zitat.

Leilan

Merchandise Käufer

• »Leilan« ist weiblich

Beruf: Dies und Das :D

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 021 678

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 23:02

I Love Bleach *__________________*
Also einer der besten Animes den ich kenn :) (und ich kenn einigexD)
*FanFanFan*
Also einfach nur hammer geil :D
Man lebt nur um zu lieben
und wieder geliebt zu werden...

Shelling

aka terrorbash

• »Shelling« ist männlich

Beruf: student

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 230 185

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 21:12

ich hab mal die ersten epis angesehn war nicht mein fall, alle waren davon so begeistert und meinten es ist der neue hype der naruto ablöst (als bleach rauskamm) vlt. mitlerweile, hat jedoch so viele epis -.-

• »Inuyasha x3« ist weiblich

Beruf: Schülerin

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 853 178

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2009, 21:23

Ich habe mir mal ein paar Folgen von Bleach angeschaut, weil man ja immer hört, dass er gut sein soll...
Ehrlich gesagt, sagt mir mehr als das 1. Ending nichts zu... Die Geschichte...ich weiß nicht.. da fehlt irgendwie das
gewisse Etwas.. Vom Zeichenstil her ist Bleach aber eigentlich ganz okay.
And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

• »NarID« ist männlich

Beruf: Student (Informatik)

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 254 732

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2010, 22:25

Ich habe echt noch noch nichts zu Bleach geschrieben? Dann wird es mal höchste Zeit.

Bleach ist der beste Anime, den ich bis jetzt gesehen habe, er gefällt mir sogar noch besser als Death Note.
Mit den vielen Folgen habe ich kein Problem, auch wenn ich es gerade noch gucke.
Aber ich habe schon alle One Piece-Folgen in den Sommerferien gesehen und werde hoffentlich auch bald mit Bleach fertig sein.
Zurzeit bin ich bei Folge 150 und bis jetzt haben mir fast alle Folgen gefallen, außer die, wo die Bounto die Soul Society bedrohten.
Aber die Folgen danach waren einfach nur super.
Mein Lieblingschara ist Ichigo, weil er einfach super Fähigkeiten bzw. Attacken drauf hat, aber nicht zu sehr damit angegeben wird bzw. diese in den Vordergrund gestellt werden.
Des Weiteren finde ich an ihm auch cool, dass er ein Vizard ist.

An Bleach gefällt mir ebenfalls der Humor, der nebenbei zu bemerken ist. Ich meine damit hauptsächlich Rukia mit ihren Zeichnungen und gelegentlichen Gesichtsausdrücken, aber auch an anderen Stellen bemerkt man den Humor^^

Allem in Allem finde ich, dass Bleach einer der besten Animes überhaupt ist.

Chan91

しろい こころ

• »Chan91« ist männlich

Wohnort: Kleines neutrales Land in der Mitte Europas. Naaa klingelts? :D

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 812 770

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 22:55

Ich bin momentan am Bleach schauen, bin mittlerweile schon bei Folge 95 (Bounto bedroht Soul Society xD)
Gefällt mir, hätt ich nicht erwartet. Ein Kollege hat mich gedrängt das endlich mal zu schauen..
Von der Geschichte her.. nojaa ein bissel kämpfen hier, ein bissel kämpfen da.. mal gewinnen, viel Blut,
mal verlieren huiii und schon kommt wer und hilft aus der Patsche..
Aber ansonsten ganz amüsant!
Ich hoffe die Story wird wirklich noch spannender (wie mein Vorposter ja sagte) :D

Was mich mal noch interessieren würde, in welcher Reihenfolge sind die Filme einzuordnen?
Ich möcht die nicht zu früh schauen..
Love Anime and Manga
Shugo Chara :love: (Aba nur Staffel 1 + 2)
Ef - A tale of memories すごい
Sayonara, Zetsubou-Sensei - The Power Of Negativ Thinking
日本語。。。すきです!

Hitsugaya Toushiro

Frischfleisch

• »Hitsugaya Toushiro« ist weiblich

Beruf: Schülerin - Azubi zur Systeminformatikerin - Systemintegration

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 625

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juli 2010, 19:14

Hallöchen!

Ich liebe den Anime Bleach, nicht wegen der Story sondern wegen dem Zeitalter & den Trachten die sie haben, zunächst hielt ich am Anfang nichts davon, allerdings habe ich mir vor 3 Wochen die erste Bleach DVD von den Bücherhallen ausgeliehen und war sofort begeistert. Ich bin ein totaler Fan vom Schwertkampf, Karate[bzw. Verteidigung mittels Hände & Fäuste] & des Kido, welches ich schon in einer abgewandelten Form in Tenjou Tenge gesehen habe, Naruto ist dagegen ein Anime der langgezogen wird, hier ist es zwar ebenso der Fall, allerdings existiert bisher nur eine Fillerstaffel und zwar die, die direkt nach der Soul Society kommt, mit den Modsouls und die Folgen beziehen sich daraus, dass sich die Shinigami Ichigo Kurosaki besser kennenlernen.

Ich stimme NarID vollkommen zu, die Bounto Saga, bzw. die Folgen wo sie die Soul Society bedrohen sind voll der Mist und unpassend für einen Anime dieser Art. Bleach hat eine sehr Gute und abwechslungsreiche Strategie die die Zuschauer fesseln soll, Besonders die Komik, die entsteht, wenn Kisuke Urahara seinen Sarkasmus & seinen Humor spielen lässt, meine Lieblingscharaktere sind: Kisuke Urahara, Yoruichi Shihouin, Toushiro Hitsugaya, Shunsui Kyouraku, Juushiro Ukitake und Rangiku Matsumoto.
Meine Lieblingsstaffel ist die mit den Arrancar wo sie gerade erst auftauchen. Tite Kubo hat dort einen Anime/Manga geschaffen der Einzigartig ist und durch seine Mischung aus Action, Komik und dessen Humor. Zufällig bin ich nur auf diesen Anime gestoßen und dann nur, weil mir dieser Anime empfohlen wurde. Es ist eine Wohltat diesen Anime zu sehen, Besonders bei diesem Hype um die Vampire & das was dazugehört.

NarID, Chan91 ich bin Eurer Meinung und hoffe, dass die Story interessanter wird, Besonders weil ich innerhalb von 2 Wochen die Mangabände 1, 2, 4-29, 31, 33-38 von der Bücherhalle ausgeliehen habe und durchgelesen habe, ich suche die fehlenden Bände & wenn ich Taschengeld habe, kauf ich mir noch mehr von dieser Reihe, ich will die komplett haben und das nun wirklich, nicht so wie bei Naruto…
Vor allem Bleach ist sehr zu empfehlen!

So das war’s was ich dazu zu veräußern habe!

In Grüßen Hitsugaya Toushiro

An dem Tag als unser Leben begann
Wurden wir sanft und zärtlich umarmt
Und nun suchen wir erneut nach diesen sanften Händen
Eines Gebets sanfte Melodie verschwand leis in der Finsternis
Und es beginnt von vorn
Ein leidvoller Kreislauf ohne jede Chance auf Erlösung

Zum Lied

Social Bookmarks

Thema bewerten