Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Takeru Takaishi

Anime Einsteiger

• »Takeru Takaishi« ist männlich
  • »Takeru Takaishi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler [7. Klasse] | Koch

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 819

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 16:48

DoReMi

©Toei Animation
Name: DoReMi
Typ:
Serie, 51 Episoden
Genre: Comedy, Magic, Fantasy, Romance
Studio: Toei Animation
Lizenz: Toei Animation
Erhältlich bei: 4Kids Entertainment
Kurzfassung:
Magical Doremi (jap. ???????? Ojamajo Doremi, dt. unfähige Hexe Doremi) ist ein japanischer Magical-Girl-Anime. Diese Serie handelt von Mädchen, die magische Fähigkeiten besitzen, somit Hexen.

Einleitung:
Doremi Harukaze ist ein kleines tollpatschiges Mädchen, das davon träumt, eine Hexe zu werden. Als sie eines Tages versehentlich die Hexe Majorika enttarnt, verwandelt diese sich in einen grünen Hexenfrosch. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss Doremi in die Hexenlehre, um eine vollwertige Hexe zu werden und um Majorika zurückzuverwandeln. Im
Laufe der Zeit schließen sich ihr auch Doremis Freundinnen Emilie, Sophie und Nicole sowie ihre Schwester Bibi an. In der zweiten Staffel erhalten die Mädchen den Auftrag, sich um das Hexenkind Hanna zu kümmern. In der dritten Staffel kommt Momoko, eine neue Hexenschülerin hinzu. Neben den Hexenprüfungen und dem Schulalltag arbeiten die Mädchen auch im ehemaligen Hexenshop von Majorika. Dabei erleben sie jeden Tag ein neues Abenteuer.

Geeignet für:
Die Serie ist im Groben und Ganzen etwas für jüngere Kinder, natürlich ist es für ältere Leute ebenfalls interessant. Der Humor kann wahrscheinlich nur Kinder oder Teenager ansprechen, da er vielleicht etwas kindisch wirkt.

Genre:
Eine Mischung aus Humor, Fantasy, Romantik und Action. Letzteres trifft nicht so sehr zu, aber in manchen Szenen gibt es schon etwas Trubel.

Staffeln:

1. Ojamajo Doremi
2. Ojamajo Doremi Sharp
3. Motto! Ojamajo Doremi
4. Ojamajo Doremi: Dokkan!

~ L! Weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krido« (7. April 2013, 19:02)

Chócho

Otaku

• »Chócho« ist weiblich

Beruf: Buchhaltungs-Allrounderin :D

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 670 834

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 15:40

hihi xD

Doremi hab ich in meiner Grunschulzeit öfters geschaut. Ein richtiger Fan war ich davon aber nie...mir sind die Kostüme auf die Nerven gegangen... für kleinere Kinder find ichs aber auch geeignet

Shelling

aka terrorbash

• »Shelling« ist männlich

Beruf: student

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 230 166

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 19:23

habs damals auch geguckt, ist aba schon paar jahre her
fands eher schlecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shelling« (14. Oktober 2010, 14:12)

JeanneJill Valentine

SunFish's Ente :V

• »JeanneJill Valentine« ist weiblich

Beruf: Staatlich anerkannte Erzieherin

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 307 072

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2009, 19:26

Ich fand das iwie ätzend, als die wieder Hexen werden konnten und auf dieses Kind aufpassen mussten....das war schon nervig, aber am Anfang war es ganz okay
~ I don't give a NAK ~

Chan91

しろい こころ

• »Chan91« ist männlich

Wohnort: Kleines neutrales Land in der Mitte Europas. Naaa klingelts? :D

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 812 704

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Oktober 2010, 23:09

Muaaah.
DoReMi
Einfach nur süss dieser Anime!
Zieemlich kitschig, zieemlch Mädchenhaft.
Ich hab trotzdem geguckt O.o
Ich mag bunte Mädchen in süssen Kleidern ^^
Die Story ist so lala.. aber durch die süsse Art ist das schon vergeben ^^
Love Anime and Manga
Shugo Chara :love: (Aba nur Staffel 1 + 2)
Ef - A tale of memories すごい
Sayonara, Zetsubou-Sensei - The Power Of Negativ Thinking
日本語。。。すきです!

Aqua-Blubb

Putzt hier nur..

• »Aqua-Blubb« ist weiblich

Beruf: Gymnasiastin

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 64 003

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:18

insgesamt wars ein tolliger Anime. Einfach ein Anime mit süssen Charas und einer netten Story, manchmal können so Friede-Freude-Eierkuchen Animes doch super sein., es vermittelt so eine Welt ohne Sorgen
einen Lieblingschara hatte ich nicht, nur habe ich mich als Sophie angesehen und meine Freundin war Emily x3 wahrscheinlich auch, weil blau halt meine Lieblingsfarbe ist XD Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich immer so ein Kostüm wie sie wollte, omg die sind so genial XD Nur habe ich nie so richtig, das Ende von der Story mitbekommen :/ Es ist sowieso alles ziemlich in meinem Kopf verschwommen, aber eine Epi weiss ich irgendwie noch genau oO Da war Doremi in einen Typen verliebt und ein anderes Mädchen auch und dann hat dieses Mädchen so eine Kette gekauft. Schliesslich als der Junge sich verletzte, hat sich as Mädchen sich gewünscht, er solle wieder gesund werden und dann bekam sie dafür die Wunde. Am Schluss kamen die beiden dann zusammen und Doremi war mal wieder deprimiert XD
naja, angucken werde ich mir wohl vorläufig nicht, dazu gibt es viel zu viel anderes, das angeboen wird

AniManga-World
Ein neues Anime- & Mangaforum (+HP) ist am Start, meldet euch an! =D

Carp

Anime Kenner

• »Carp« ist männlich

Beruf: Student

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 374 476

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

7

Montag, 18. März 2013, 21:09

DoReMi :love: ... oh Mann, da werden Erinnerungen wach.

Ich wollte diesen Anime immer schauen, als er damals im Fernsehen lief und ich noch klein war.
Das Problem an der Sache: Ich hatte das falsche Geschlecht. Eine Serie, die von Hexenmädchen handelt, schauen?
Es wäre mir so peinlich gewesen, wenn meine Kumpels das gewusst hätten. Oder meine Eltern.
Es war mir schon peinlich, dass ich diese Serie überhaupt gemocht habe. Letztendlich konnte ich mir das Ganze selbst nicht eingestehen.
Jedenfalls habe ich von DoReMi dann immer nur Ausschnitte einzelner Folgen angeschaut und verdrängt, dass ich die Serie eigentlich interessant fande.

8-10 Jahre später.
Ich hatte mittlerweile alles mögliche an Anime-Kram geschaut. Darunter auch K-ON!, Princess Tutu und ähnliche Sachen.
Vorherrschende gesellschaftliche Normen interessierten mich nicht mehr (zumindestens nicht wenn es um Anime ging) und ich wurde irgendwann wieder an DoReMi erinnert.
Die Serie, in denen die Hexen diese Köstume trugen, die ich schon damals total putzig fande. Die Serie, die zu schauen ich mich nie getraut habe.
Man kann erahnen, was dann geschah. Ich habe mir die erste Staffel besorgt und war tatsächlich hin und weg.

Heute.
DoReMi gehört sicherlich zu meinen Favoriten, was Magical-Girl-Anime angeht. Und wenn man unkonventionelle Magical-Girl-Anime wie Madoka nicht mitzählt, dürfte DoReMi sogar meine Nummer 1 sein.
Ich finde die Serie einfach großartig. Die Charaktere, der Zeichenstil, die Atmosphäre, die Geschichten und - entgegen dem ersten Post - auch der Humor. :)
Auch die Komposition der einzelnen Folgen finde ich sehr gelungen. Viele Folgen handeln natürlich von den 3/4/5 Protagonistinnen oder ihren Hexen-Prüfungen, aber dazwischen wird auch wirklich jedem Mitglied der Klasse nochmaleine Folge gewidmet - das habe ich so in noch keinem anderen Anime gesehen.
Unter'm Strich halte ich den Anime auch für "erwachsener" als etwa Cardcaptor Sakura oder Sailor Moon. Sicherlich erweckt alles erstmal einen Eindruck von heiler Welt und Friede-Freude-Eierkuchen. Tatsächlich werden aber auch ganz andere Themen behandelt oder zumindestens angedeutet.
Beispiel? In einer Folge, die nicht mehr in Deutschland lief, stirbt ein Mädchen an Krebs.
Ja, sie stirbt. An Krebs. Und ja, ich rede hier immernoch von DoReMi.

Jetzt habe ich hier schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Abschließende Worte:
-Baby-Episoden der zweiten Staffel waren imo die schwächsten
-Onpu (Nicole in der deutschen Fassung) = bestes Mädchen!
-Momentan wird die vierte Staffel übersetzt, was ich richtig genial finde :D

Carii

^_^ Flauschi-Nerdin ^_^

• »Carii« ist weiblich

Beruf: がくせい

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 951 760

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. März 2013, 11:47

Gott, als Kind hab ich das geliebt :D
War auch garnich mal so schlecht xD
Hab aber nur die Staffeln gesehn die damals im deutschen TV liefen, also die ersten beiden.
Mich würde ja irgendwie schon interessieren was in den Staffeln danach noch passiert ist :D

Ich hoffe mal stark das die nicht so verkommen sind wie die Digimon Staffeln :'(

にゃん!わたしはねこです!

Krido

Mod_elleurin

• »Krido« ist weiblich

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 901 851

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. März 2013, 12:55

uuuuh das hab ich früher immer geguckt. Jeden Tag nach der Schule.
Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr antun. Das ganze :"Ich bin das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt" Gelaber von Doremi in der ersten Staffel geht mir etwas auf die Nerven. Die zweite Staffel kann ich noch gucken, mit dem Baby Hannah. Das war süß und da hatten sie ja dann auch den Blumenladen.

Ich würde auch gerne die Staffeln danach gucken. Ich weiß nur das Hannah irgendwie älter geworden ist und dann auch wieder dazu kommt, oder so.
Keine Ahnung wie das dann wird.

Carii

^_^ Flauschi-Nerdin ^_^

• »Carii« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. März 2013, 20:45

weiß jemand von euch wo man die 3. und 4. Staffel schauen kann? xD würde mir den scheiß ja schon mal gerne geben bzw wenigstens reinschnuppern :D

にゃん!わたしはねこです!

Krido

Mod_elleurin

• »Krido« ist weiblich

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 901 851

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:58

Ich hab die 3te Staffel und 4te Staffel gefunden ;)

Ist auf japanisch mit englischen Untertiteln
Staffel 3 gibts hier (Motto! Ojamajo Doremi)
Staffel 4 gibts hier( Ojamajo Doremi Dokkaan!!)

viel Spaß beim gucken ;)

Carii

^_^ Flauschi-Nerdin ^_^

• »Carii« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:13

Muss ja sagen, ich bin begeistert :D