Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: aniMania-Board.de | Anime Manga Forum - Network Worldwide. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SunFish

Authentifizierter Forentroll

• »SunFish« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 455 955

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 15:44

Chihiros Reise ins Zauberland

Inhalt:

Zitat

Die zehnjährige Chihiro und ihre Eltern haben sich auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause in den Wäldern vor Tokio verirrt. Sie passieren - ohne es zu wissen - die Pforten zur Zauberwelt Aburaya. Chihiro ist geschockt von den auftauchenden Dämonen und der Tatsache, dass ihre Eltern unter einem bösen Zauber stehen. Nur durch harte Arbeit für die Hexe Yubaba kann sie ihre Eltern retten. Chihiro stellt sich der Herausforderung und macht sich auf einen Weg, auf dem sie unerwarteten Mut beweisen wird ...
Quelle: arte

Chan91

しろい こころ

• »Chan91« ist männlich

Wohnort: Kleines neutrales Land in der Mitte Europas. Naaa klingelts? :D

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 830 459

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 11:04

aaah ich liebe diesen Film :D
Der ist so süss, toll einfach wunderbar ^^
Mit dem Flussdrachen aah und dem Schuuh. Absulot einer meiner Lieblings-Anime-Filmen.

Die Stimme der Hexe Yubaba ist Nina Hagen, passt perfekt würd ich mal sagen. (Oh gosh, ein Reim.. xD)
Love Anime and Manga
Shugo Chara :love: (Aba nur Staffel 1 + 2)
Ef - A tale of memories すごい
Sayonara, Zetsubou-Sensei - The Power Of Negativ Thinking
日本語。。。すきです!

JeanneJill Valentine

SunFish's Ente :V

• »JeanneJill Valentine« ist weiblich

Beruf: Staatlich anerkannte Erzieherin

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 379 153

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 16:49

Also, die Story ist wirklich nicht schlecht, aber von der Figur Chihiro war ich nicht gerade begeistert. Yubaba war sehr cool, auch wie sie sich in einen Raben verwandelt (die Nase :'D) und auch der Drache Haku, aber Chihiro hätte ich irgendwie anders gemacht :D....sie hat mich nicht überzeugt. Aber wie gesagt, die Geschichte dahinter ist einfach nur richtig klasse.
~ I don't give a NAK ~

Fuchs

Frischfleisch

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 307

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:18

Habe den mir "damals" auch angeschaut. Story war gut und abwechslungsreich, aber manche Charactere sind gewöhnungsbedürftig. Mit Proportionen haben's die Zeichner meist nicht so. Vielleicht soll das aber auch nur die Andersartigkeit in der Zauberwelt unterstreichen ...

Heartbêat

Anime Kenner

• »Heartbêat« ist weiblich

Beruf: Auszubildende

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 458 613

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. April 2013, 19:33

Chihiros Reise ins Zauberland ist für mich persönlich einer der besten Animefilme überhaupt..
Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich etwas skeptisch, aber dann war ich einfach nur hin und weg.
Diese schönen Bilder, Fantasie und Filmmusik haben mich total fasziniert.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr interessant und schön wiedergegeben.
Schon allein die Musik zum Film ist berauschend, man beginnt einfach zu träumen und hört nicht mehr auf (zumindest ergeht es mir immer so ).

• »Dark~Moon« ist weiblich

Beruf: Vaporeon sein

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 789 714

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. April 2013, 19:50

Awwww ich liebe die Filme von den Machern so dermaßen! Als ich des erste Mal dieses Film sah war ich so begeistert, dass ich die ganze Nacht vor Aufregung kaum schlafen konnte *-*. (Ist bei mir iwie immer so bei guten Filmen :D) Die Story war einfach niedlich und wie Chihiro sich mit diesem Dämon/Geist (?) angefreundet hat war einfach niedlich. Aber irgendwie hat mir diese Gestalt schon Angst gemacht wie se alle gefressen hat :D. (NAtürlich war ich da 10 oder so und fand sowat noch gruselig^^). Aber die Erinnerungen an den Film sind toll und ich würde ihn gerne mal wieder sehn.

~Dark

Nobuyuki

「Nekogami」

• »Nobuyuki« ist männlich

Beruf: Schüler im Abschlussjahrgang

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 846 390

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. April 2013, 19:52

Awwww ich liebe die Filme von den Machern so dermaßen! Als ich des erste Mal dieses Film sah war ich so begeistert, dass ich die ganze Nacht vor Aufregung kaum schlafen konnte *-*. (Ist bei mir iwie immer so bei guten Filmen :D)

Bei mir ebenfalls. Ich kann dann auch nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin und UMBEDINGT weiter schauen möchte und dann bin ich immer etwas enttäuscht, DASS ich nicht weiter gucken kann, weil der Film/Anime dann schon vorbei ist, und ein 2. mal gucken ist doof. :D Chihiros Reise ins Zauberland ist auch eins der Fälle *q*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dark~Moon (13.04.2013)

KikyoSoul

Anime Einsteiger

• »KikyoSoul« ist weiblich

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 96 136

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. April 2013, 20:14

Ich liebe ja allgemein die Gibli Filme :D Und der Film ist auch super toll, aber es gibt noch viele andere die ich auch sehr mag, also wäre es übertrieben ihn als meinen Lieblingsfilm zu bezeichnen ^^

Aber er gefällt mir trotzdem sehr gut :3

Kasai

Walking Disaster

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 448 633

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 20:56

Chihiros Reise ins Zauberland o.O Mein erster Anime-Film *-* (Glaub ich zumindest) Das war glaub ich so der Anreiz, warum ich später dann so auf Manga und Anime gekommen bin ^^
Ich war so extrem begeistert als der Film auf SuperRTL lief und meine mutter ihn extra für mich aufgenommen hat weil er ganz nett klang :D Ich danke ihr noch heute dafür :D Der Film verzaubert einen so richtig und ist halt mal was ganz anderes als zum beispiel Disney-Filme. Ich weiß nicht wie viel mal ich den Film schon angeschaut hab, aber ich kann es immer wieder tun :D

Jin-Roh

Putzt hier nur..

• »Jin-Roh« ist männlich

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 38 090

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Juli 2014, 15:48

Einer der schönsten Ghibli-Filme überhaupt und zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet. Sah ihn damals 2003 im Kino und war hellauf begeistert, allein schon von der Farbenpracht der Bilder, den liebenswerten Charakteren und Geschöpfen (die Rußmännchen sind heute noch der Knaller schlechthin! :D ), die grandiose Synchronarbeit (wobei die Frau Hagen hier und da etwas nervig klingt) und die famose Filmmusik runden alles neben der eigentlichen Geschichte vollends ab. Ein Juwel des japanischen Animationsfilms und mit die beste Option, um Leute vom Anime zu überzeugen. Hoffe nur, das er bald mal auf Blu-Ray erscheinen wird! :)

Social Bookmarks

Thema bewerten