Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

Samamy

Buttercups and Butterflies

• »Samamy« ist der Autor dieses Themas

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 104 756

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 14:05

Schreibt ihr selbst?

So, jetzt interessiert mich mal:
Schreibt ihr selbst?
Geschichte, Gedichte, Songtexte?
Prosa oder Poesie?

Veröffentlicht ihr [irgendwo], was ihr schreibt?
Wieso schreibt ihr?
Can you show me what it's like to dream in black and white so that I can leave the world behind?

Takeru Takaishi

Anime Einsteiger

• »Takeru Takaishi« ist männlich

Beruf: Schüler [7. Klasse] | Koch

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 246 386

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 14:44

Schreibt ihr selbst?
Ja, ich schreibe für mein Leben gerne. Schon in meinen frühen Jahren hab´ ich Geschichten mit über sieben Seiten geschrieben.

Geschichten schreibe ich sehr oft, und meist sind die sehr lange und besitzen ein interessantes Thema. Gedichte sind nicht so oberstes Gesetz bei mir, obwohl ich ein guter Dichter bin, wenn ich das sagen darf. =] Songtexte schreibe ich auch sehr gerne, jedoch fehlt mir immer der passende Rythmus.

Prosa oder Poesie?
Nicht unbedingt. Poetisch werde ich meist von anderen genannt, weil ich immer solche komischen Ausdrücke benutze.

In fast jedem Forum, auf meiner Hompage und anderen Seiten. Hier im Board werde ich meine Geschichten jedenfalls auch veröffentlichen, sobald es einen Bereich dafür gibt.

Wieso schreibt ihr?
Weil es mir unendlich Spaß macht, in meiner eigenen kleinen Fantasiewelt zu leben. Meine ausgedachten Charaktere kenne ich bis ins letzte Detail, weswegen ich sie auch so gerne hab´. Eine Idee kommt immer wie von selbst, ich schaue mir einen Gegenstand an, und dann komtm sofort die Idee. (Zeichnung -> Mädchen zeichnet, und es wir lebendig.)

~ L! Weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel. ~

~little*sunshine~

Putzt hier nur..

• »~little*sunshine~« ist weiblich

Beruf: Schülerin^^

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 83 155

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 19:50

Schreibt ihr selbst? Jap^^
Geschichte, Gedichte, Songtexte? Ich schreib zur Zeit an einer Fantasygeschichte
Prosa oder Poesie? Prosa, Gedichte kann ich überhaupt nicht..
Veröffentlicht ihr [irgendwo], was ihr schreibt? Ja auf dem Bisaborad ;)
Wieso schreibt ihr? Kann ich nicht genau sagen, ich schreib einfach sehr gerne^^
~lebe so lange du kannst~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~little*sunshine~« (13. August 2009, 19:50)

• »Inuyasha x3« ist weiblich

Beruf: Schülerin

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 872 536

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 02:42

Schreibt ihr selbst?

Ich habe mittlerweile schon 2 Pokémon-Fanstories für das BB geschrieben

Gedichte. Aber wenn ich Gedichte schreibe, dann wissen alle meine Freunde, dass es
mir dreckig geht. Wenn es mir schlecht geht (z.B Herzschmerz) dann schreibe ich darin
meine Gefühle auf.

Prosa oder Poesie?

Prosa weiß ich jetzt nicht was das ist, aber sonst eigentlich nicht.

Ich habe meine erste Fanstory und meine zweite (zum Teil) im BB veröffentlicht,
aber meine Gedichte bleiben in meinen Schränken und die darf sich noch nichtmals
mein Freund angucken

Wieso schreibt ihr?

Ich weiß nicht... Ich bin eher ein kreativer Mensch und wenn ich eine Idee habe,
dann kommt sie auf ein Blatt Papier und wird eventuell erweitert bis daraus eine Story
oder was auch immer wird.
And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

Janis

RL < Forum

• »Janis« ist männlich

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 438 040

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 11:21

Eigentlich bin ich in sowas extrem schlecht - Poesie kann man bei mir sowieso vergessen; dichterisch hab ich nichts drauf. Das einzige was ich bis jetzt geschrieben habe, war - nachdem ich irgendsoein Drachenbuch gelesen habe (was Eragon?) - eine ähnliche Geschichte, wo eben auch so ein kleiner Junge im Wald ein drachenähnliches Wesen findet...ich glaube, das war garnicht so schlecht geschrieben.
Aber generell gesagt hab ich überhaupt kein Talent für Schreiben.. :verysad:

Aqua-Blubb

Putzt hier nur..

• »Aqua-Blubb« ist weiblich

Beruf: Gymnasiastin

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 64 677

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2011, 07:36

Ich habe früher geschrieben... oder es jedenfalls versucht XD Ich finde es einfach so faszinierend, sich eine eigene Geschicht auszudenken und zum Leben zu erwecken. Anfangs war ich auch ganz eifrig am Schreiben, hatte viele Ideenen, doch nach und nach brach es bei mir immer so ca. nach dem 5. Kapitel ab... sei es ein Kreatief oder keine Lust... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kaum Kommentare bekommen habe, naja. Heute würde es mich zwischendurch zwar immer noch reizen, doch ich beginne mit nichts neuem, weil ich einfach keine Zeit mehr dazu habe.

Was Gedicht anbelangt, joa zu Beginn als wir es zum ersten Mal in der Schule behandelt haben, war ich schon fasziniert davon und habe das ein oder andere Gedicht geschrieben, aber wirklich begabt war/bin ich nicht.

AniManga-World
Ein neues Anime- & Mangaforum (+HP) ist am Start, meldet euch an! =D

• »Shadow-Aqua« ist weiblich

Beruf: Vaporeon sein

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 774 710

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. März 2013, 20:38

Schreibt ihr selbst?

Ja ich schreibe selbst auch ein paar Gesichten^^. Meist über Fantasy, Pokemon oder Sachen die mir selbst passiert sind.

Ich selbst schreibe hauptsächlich Geschichten.

Prosa oder Poesie?

Ähhh.....ich habe leider keine Ahnung was Prosa ist XD

Also die ersten vier Kapitel meiner FanFaktion "Meine Wahre Bestimmung" habe ich im Warrior Cats-Forum Warrior-Hearts veröffentlicht (weiter bin ich noch nicht XD), aber ich weiß nicht ob ich sie auch woanders veröffentliche :3.

Wieso schreibt ihr?

Ich schreibe einfach aus dem Spaß an der Freude X3 und weil mich das schreiben entspannt. So einfach aufschreiben was man fühlt und seiner Fantasy freien Lauf lassen.

~LG Aqua

Heartbêat

Anime Kenner

• »Heartbêat« ist weiblich

Beruf: Auszubildende

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 449 872

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. März 2013, 20:49

Ich schreibe sehr gerne, mal Gedichte, Kurzgeschichten und sitze zur Zeit an einer etwas längeren Geschichte. Schon in der Grundschule wo ich dann richtig schreiben konnte habe ich angefangen kleinere Geschichten zu schreiben und es wurde mit der Zeit dann immer mehr. Kommt wohl auch ein wenig daher, das ich super gerne lese. ;D

BigBrother

Frischfleisch

• »BigBrother« ist männlich

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19 481

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. März 2013, 21:51

Ja, ich habe ein paar Gedichte, 3 Kurzgeschichten und eine Mangageschichte, die noch nicht abgeschossen is verfasst.

BigBrother is watching you...

Madara

Merchandise Käufer

• »Madara« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 661 624

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. März 2013, 21:55

Ich schreibe ein wenig, wenn ich mal Lust und Zeit finde ein paar Geschichten.

nyoro~n

to be continued.

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 559 079

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

11

Samstag, 11. Mai 2013, 21:32

Schreibt ihr selbst?
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich sehr viel, ja. Ich stecke in meine Texte oft sehr viel Mühe und Zeit, mit den Resultaten bin ich manchmal sogar zufrieden. Das Schreiben ist mittlerweile eine meiner liebsten Beschäftigungen, da man hierbei endlich seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Geschichten, oder genauer gesagt: Fanfictions, manchmal auch etwas, was in Richtung Roman geht. Im Dichten habe ich leider kein Talent, das betrifft auch Songtexte.

Ja, da Kritik für mich immer sehr wichtig ist. Allerdings nur im Internet, im Reallife nicht, was an der wunderbaren Anonymität liegen könnte. Nur dank Kritik kann ich besser werden.

Wieso schreibt ihr?
Wie schon gesagt, man kann all seine Gedanken und Gefühle aufschreiben, seine eigenen Charaktere erfinden, Handlungen erschaffen, die niemals im echten Leben passieren können, oder auch kurz gesagt: Weil ich mit dem Schreiben meiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

~LG

Shina

Will mehr!

• »Shina« ist weiblich

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 196 420

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. Mai 2013, 21:53

Schreibt ihr selbst?
Ja gerne und oft, ist eines meiner größten Hobbys.. o:

Eher Fanfictions und eigene Geschichten.

Prosa oder Poesie?

Ähm, ne..

Ja, aber bis jetzt nur einen OS von meinen circa 25 anderen Geschichten, da die anderen ein wenig peinlich sind, und es bei mehr als der Hälfte um Yuri geht und das nicht jeder mag. :3

Wieso schreibt ihr?
Weil es wie gesagt, eines meiner größten Hobbys ist und es mir ziemlich viel Spaß macht, meine Ideen und so aufzuschreiben. ^-^

Carp

Anime Kenner

• »Carp« ist männlich

Beruf: Student

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 381 405

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. Mai 2013, 22:51

Schreibt ihr selbst? Geschichte, Gedichte, Songtexte? Prosa oder Poesie?

Gelegentlich dichte ich.
Fertiggestellt habe ich aber erst 2 Gedichte. Bei mir dauert das immer eine Weile, weil ich mir Shakespeares sonnets als Vorbild nehme. Also: Englisch, 3 quatrains und ein couplet, abab-Reimschema und den iambic pentameter als Metrum. Bis man das alles so hinbekommt (vor allem, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), vergeht viel Zeit.
Anders würde ich aber auch nicht dichten wollen; mit den meisten "moderneren" Gedichten, die oft weder Metrum, noch Reime haben, kann ich wenig anfangen. Und Deutsch klingt meiner Meinung nach nicht annähernd so schön wie Englisch.

Ja... Also, wenn man das "veröffentlichen" nennen kann, wenn ich das Zeug auf meinem myanimelist.net-Blog schmeiße. Soweit ich weiß liest den nämlich niemand. Einerseits ist das ganz gut so, da meine Gedichte inhaltlich ein bisschen seltsam sind. Außerdem handelt es sich auch noch um Liebesgedichte, und, ähm, naja, ihr wisst schon. *rot werd*
Andererseits habe ich deswegen auch keine Ahnung, wie gut oder schlecht meine Gedichte eigentlich sind. Ich selbst kann das ja kaum beurteilen. Aber naja, ihren Zweck haben sie schon erfüllt - das ist die Hauptsache. Und damit wäre ich eigentlich auch schon bei der nächsten Frage.

Wieso schreibt ihr?

Angefangen habe ich (glaube ich) so gegen Ende der 12ten Klasse. Im Englisch-LK hatten wir damals die Gedichte von Shakespeare behandelt, und die haben mich sprachlich richtig beeindruckt. Als das Thema dann bereits seit Wochen abgehakt war, schwirrten mir immer noch vereinzelte Verse von ihm durch den Kopf. Man könnte sagen, dass ich quasi erst durch Shakespeare Gedichte zu schätzen lernte. Ich kannte ja vorher schon einige, aber die ließen mich alle kalt. Und solche Sachen wie z.B das Metrum... das war für mich einfach nur ein Ärgerniss, welches mich in der Klausur immer Punkte gekostet hat, weil ich nichts damit anfangen konnte.
Soviel also zu meiner Affinität zu sonnets.
Warum ich selbst welche schreibe? Ein Grund ist wohl die eben angesprochen Faszination und der Wunsch, selbst etwas ähnliches zu machen. Der andere Grund... wie bei Frage 2 erwähnt schreibe ich Liebesgedichte, und, ähm, naja, ihr wisst schon. *erneut rot werd*
Jedenfalls sind die Gedichte immer einer bestimmten Person gewidmet. Und gäbe es diese Person nicht, würde ich vermutlich auch nicht dichten. Denn auch wenn es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, wenn man ein Gedicht vollendet hat, kann der Weg dahin doch ziemlich frustrierend sein.

---
Der Post ist mal wieder viel länger geworden, als ich gedacht habe. Ausser 2 Gedichten nix geschrieben und trotzdem fast 3000 Zeichen zum Thema verloren. Wtf. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nyoro~n (12.05.2013)

Amariel

Frischfleisch

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 14 935

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:54

Schreibt ihr selbst? Geschichte, Gedichte, Songtexte? Prosa oder Poesie?
Grundsätzlich schreibe ich nur Geschichten - keine Kurzgeschichten. An Lyrik hatte ich mich nie versucht. Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich der Meinung, dass ich damit nichts anfangen könnte. Da schreibe ich lieber Geschichten mit unzähligen Kapiteln.
Muss auch noch anmerken, dass ich mich größtenteils auf Fantasy, aber auch Real-Life und Romance bei der Genre-Wahl beschränke. Bei allen muss natürlich viel Drama vorkommen und unerwartete Wendungen.

Nein. Ich bin noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich sagen könnte, dass ich meine Werke veröffentlichen möchte. Kommt zwar darauf an, wo ich sie posten würde, aber irgendwie hätte ich wohl ein Problem damit, wenn jemand anfangen würde meine Geschichten zu kritisieren, sie zu analysieren und auseinander zu schrauben.
Leider bin ich kein Mensch, der mit Kritik umgehen kann, vor allem, wenn es um etwas so Persönliches geht. In etwas, wo ich meine eigenen Gedanken und vielleicht auch Gefühle reinstecke. Das Einzige, was wichtig ist, ist das es mir selbst gefällt. Da brauche ich (vorerst) keine andere Meinung.

Wieso schreibt ihr?

Eine gute Frage, welche ich jedoch ganz einfach beantworten kann: Um meine Gedanken und Gefühle auf (virtuelles) Papier bringen und sie irgendwo auch abbauen zu können. Ich muss zugeben, dass ich viele eigene Merkmale, aber auch Probleme in die verschiedensten OCs einbaue. Einfach, weil ich mich dann besser in sie hineinversetzen kann. Ich glaube, dass es etwas gewöhnungsbedürftig wäre, wenn ich einen Charakter erschaffen würde, welcher von Grund auf egoistisch ist und versucht anderen das Leben schwer zu machen. In so jemanden könnte ich mich nicht hineinversetzen, weil es mir selbst nicht ähnlich ist. Nun das betrifft jetzt auch nur Protagonisten und Hauptcharaktere, geht es um Nebencharaktere ist es kein Problem. Hauptsache es ist niemand, der ständig in meinen Kapiteln vorkommt.
Nun ein weiterer Grund ist wohl die Tatsache, dass ich nicht aufhören kann über das Schicksal meiner Protagonisten nachzudenken und diese ganzen Ideen "loswerden" muss. Da ist wohl die einzig logische Möglichkeit meine Gedanken, Gefühle und Ideen auf Papier zu bringen.

Amariel
I solemnly swear that I'm up to no good

Social Bookmarks

Thema bewerten