Sie sind nicht angemeldet.

Jobs im Team gesucht!   Anime Manga News Seasons   Creative Corner Bereich

KersL

GFX-Mod :3

• »KersL« ist weiblich
  • »KersL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 861 588

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 17:16

Logodesign

Gaaanz super, ich wusste nicht so richtig wo hin damit. :3

Naja, wie die meisten von euch wissen studieren ich seit Herbst Medieninformatik. :)
Dank dem Modul "Grundlagen der Medienkommunikation" lerne ich die Grundlagen der Mediengestaltung, also hauptsächlich Logos, Werbung, Flyer etc.pp.
Joa.. Farblehre, Formen, Linien.. alles was so dazu gehört.
In einem andren Modul mussten wir jetzt ein fiktives Unternehmen gründen und darüber eine Hausarbeit schreiben. Dieses Unternehmen nennt sich "Green Copter". Wir machen Rundführungen durch den neu entstandenen Nationalpark mit Hilfe von Drohnen, bieten 3D- Führungen aus Sicht der Drohne an oder ganz normale, wobei natürlich auch Fotos von der Gruppe gemacht werden. ;)
Dafür haben eine Freundin und ich jetzt, inspiriert aus GruMeKo, ein Logo gestaltet. X)
Da ich weiß, da sich einige von euch in dem Bereich sehr gut auskennen, ;), wollte ich mal eure Meinung hören, ob das Logo gut gelungen ist usw. :)
(Was man vlt noch erwähnen sollte.. Der Standort des Unternehmens wäre der Umwelt-Campus Birkenfeld...)

Danke schonmal, hier ist das Prachtstück:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Carii (05.01.2015), KaZaA (06.01.2015)

KaZaA

Papa Knolle xD

• »KaZaA« ist männlich

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 555 796

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden
  • KaZaA

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:55

Bis jetzt sieht das sehr schön aus :)

Allerdings hätte ich persönlich, das ganze etwas runder und kompakter gestaltet. zB Statt einem Baum ein Blatt oder sowas und den Copter evtl noch ein wenig größer. Das ganze später zu einer Art Siegel zusammenfassen.

Wobei ich die Schriftart auch noch etwas gebogen hätte.

Aber da bleibt jemandem das natürlich selbst überlassen, wie er es handhaben möchte. Is ja klar ;)

Mukka

Anime Einsteiger

• »Mukka« ist weiblich

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 023

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:02

Man hat als Betrachter ne Ahnung, dass es sich was mit Natur zu tun hat. Aber wenn du mir nicht sagen würdest, dass diese Figur im Bild ne Drohne sein soll, würde ich dein Logo leider missverstehen. Noch dazu an wen soll dieses Logo richten? An alle Altergruppe, nur Familie und Kinder oder doch auch für Erwachsene? Das Logo wirkt für das erste recht kindlich und könnte als Logo kompakter sein. Schaut euch dann doch nochmal an, was man anstatt eines Tannenbaums noch als Zeichen für die Umwelt nehmen könnte.

KersL

GFX-Mod :3

• »KersL« ist weiblich
  • »KersL« ist der Autor dieses Themas

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 861 588

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:48

Hey :)
Dieses Logo ist vorallem für die Toursimusbranche gedacht, also eher der "spaßige" Teil. Ein weiteres Logo für den professionellen Part kommt noch.
Dementsprechend soll das Logo natürlich auch Kinder ansprechen.

Habt ihr vlt eine Idee, wie man eine Drohne besser vereinfacht darstellen kann?
Darüber haben wir uns ewig den Kopf zerbrochen..

Lg :)

Mukka

Anime Einsteiger

• »Mukka« ist weiblich

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 023

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:55

Man könnte dieie Drohne nur als Silhouette oder als LineArt darstellen. Manche Drohnen erinnern mich auch an Insekten. Vllt kann man mit den beiden Komponenten (oder einzeln betrachtet) nen Logo weiterentwickeln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KersL (07.01.2015)

Social Bookmarks

Thema bewerten